Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

 

 

 

Mit einer pandemiebedingten Verzögerung  von rund 2 Jahren hatte unser Vorsitzender Günter     Stay zur ordentlichen Mitgliederversammlung für die Berichtsjahre 2020-21 eingeladen.  Entsprechend umfangreich auch die von ihm vorgelegte Tagesordnung mit 19 Themen.

 

Nach seiner Begrüßung der erschienenen 12 Mitglieder und der Beschlussfähigkeit der Versammlung, gedachte er den seit 2019 verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute.

 

Und Günter bedankte er sich auch bei seinen Vorstandsmitgliedern für die geleistet Arbeit und den sehr konstruktiven Verlauf in den Runden 2019/ 2020/ 2021 und 2022.

 

 

Im Vordergrund seines Berichtes  stand der Zusammenschluss zu der Spielgemeinschaft mit der TTG Birkenau. Viele Abstimmungsgespräche waren nötig, ehe ab Herbst 2020 ein gemeinsamer Weg für die Spielgemeinschaft eingeschlagen wurde. „Aufgrund der Corona-Pandemie war die Gestaltung der SG nicht ganz einfach“, so Günter, denn keine Spielrunde konnte planmäßig und komplett durchgezogen werden.

 

 

          In der abgelaufenen Saison gab es immerhin einen Titel durch das

1. Damen-Team in der Verbandsklasse Nord. Dennoch wollen die Damen nicht aufsteigen und der Verbandsklasse Nord treu bleiben. Die 1. Herrenmannschaft schaffte in der Bezirksliga Nord nach einem nervenaufreibenden Gewaltakt in der Relegation den Klassenerhalt.

 

Bei den Vereinsmeisterschaften war die Beteiligung erneut sehr gering. Erwähnenswert

eigentlich     nur: Sebastian Trieb holte sich ohne Satzverlust die 7. Vereinsmeisterschaft

in Folge, und führt mit 12 Titel die Bestenliste an.

 

Der Rückblick auf das Vereinsleben außerhalb des Sportbetriebes fiel kurz aus, denn Corona hat den Tischtennisfreunden einen Strich durch ihre Planungen gemacht: Keine Weihnachtsfeiern in 2020/2021, kein Vereinsausflug und, was schwer fiel, kein Feier „50 Jahre Tischtennis in Hemsbach“.

 

Nach den Kurzberichten der Ressortleiter wurden mit Interesse die Ausführungen des     Kassenwartes verfolgt. Achim Vogel informierte über eine gute finanzielle Situation und bekam dafür Lob von den Kassenprüfern Sönke Hoffmann und Thomas Schneider. Die darauf folgende Entlastung des Kassenwart und auch der Vorstandsmitglieder erfolgte ohne Gegenstimmen.

 

Ebenso gingen die Vorstandswahlen reibungslos über die Bühne. Nachdem sich alle für zwei weitere Jahre zur Verfügung stellten, wurden sie einstimmig im Amt bestätigt.

1. Vorsitzender: Günter Stay, 2. Vorsitzender: Stefan Dreißigacker, Kassenwart: Achim Vogel

Schriftführer: H.-J. Walther, Jugendleiter: Jörg Niese, Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit: Rainer J. Roth, Ressortleiterin Veranstaltungen/Feste: Heike Lücke-Senocak, Kassenprüfer:

Sönke Hoffmann und Thomas Schneider

 

Emotional wurde es unter „Verschiedenes“, als unser Ehrenvorsitzender Siegfried Piecha, extra zur Jahreshauptversammlung aus Ibbenbüren angereist, bekannte, dass er nach 13 Jahren „Norddeutschland“ immer noch an der Region, vor allem aber an seinem Verein hängt.

 

Auch der abschließende Punkt „Ehrungen“ blieb „Siggi“ Piecha vorenthalten, denn Günter Stay überraschte ihn mit einer besonderen Ehrung. Dem Gründungsmitglied Siegfried Piecha wurde vom 1. Vorsitzenden eine Ehrenurkunde und ein Präsentkorb  für 50 Jahre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit im Verein überreicht. Seine Verdienste wurden ausführlich in einer Ehrenurkunde gewürdigt: 1971 Gründungsmitglied, 1972 bis 1992 Abteilungsleiter, 1992 Gründungsjahr TTF und bis 1994 1. Vorsitzender. Seitdem Ehrenvorsitzender.

 

Ebenfalls für 50jährige Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit im Verein erhielten Jörg Niese (Jugendleitung 2012 -), Rainer J. Roth (Öffentlichkeitsarbeit 1975 -) und Hans-Jürgen Walther (Schriftführer 1974 -) bereits bei der letzten Vorstandssitzung eine Ehrenurkunde und ein Präsent.

 

Rainer J. Roth  9. Juli 2022