SG Birkenau/Hemsbach I schlägt Plankstadt mit 9:3

 

Starke Nerven in Satz 5

 

 

 

Die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Birkenau und Hemsbach trug ihr Bezirksligaheimspiel in der Birkenauer Grundschulturnhalle, statt in der Sporthalle des Hemsbacher Bildungszentrums aus, was sich als gutes Omen erwies. Gegen die TSG Eintracht Plankstadt gab es einen wichtigen 9:3 Erfolg. Zunächst punktete das Doppel Trieb/Dreißigacker nach 0:2 Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 12:10. Eine Premiere feierten Lotz/Kolb, die sich ebenfalls mit 12:10 im fünften Satz durchsetzten

 

Den perfekten Auftakt  zum 3:0 komplettierten Nikolaev/Alm. Kurios: Auch im Einzel gewann  Tobias Lotz mit 12:10 im fünften Satz. Paul Nikolaev und Joshua Alm machten es  etwas klarer und brachten die Spielgemeinschaft  mit 7:1 in Führung. Die TSG setzte sich zwar nochmal zur Wehr, am Schluss blieb die Spielgemeinschaft aber das glücklichere Team. Sebastian Trieb und Lotz punkteten zum deutlichen 9:3.

 

SG Birkenau/Hemsbach: Trieb (2), Lotz (2), Nikolaev (1), Alm (1), Trieb/Dreißigacker (1), Lotz/Kolb (1), Nikolaev/Alm (1)

 

In den Partien bei der TSG Lützelsachsen verlor die SG Birkenau/Hemsbach II bei der ersten Mannschaft der Gastgeber mit 5:9, die SG Birkenau/Hemsbach III holte immerhin ein 8:8 Unentschieden bei der TSG Lützelsachsen II.

 

Weitere Ergebnisse: Damen II – SG Dielheim/Mühlhausen II: 7:3
TSG Lützelsachsen III – Herren VI: 2:8, TV Großsachsen – Jugend 15: 3:7
TSV Amicitia Viernheim VI – Herren IV: 9:3

 

„WN“ 24.11.2021