Unsere "Erste" dicht vor der Herbstmeisterschaft

In der Bezirksklasse Rhein-Neckar mussten die Tischtenns-Freunde (TTF) Hemsbach am Wochenende gleich zweimal ran, von Doppelbelastung aber keine Spur. Mit 2:9 holten die TTF Herren 1 sowohl bei der TTG 05 Birkenau als auch beim LSV Ladenburg II einkalkulierte 2:9 Siege. Mit der makellosen Bilanz von 14:0 Punkten und dem sauberen Spielverhältnis von 63:11 stehen sie punktgleich vor ihrem härtesten Verfolger LSV Ladenburg I an der Tabellenspitze. Ob sie dort auch „überwintern“ werden, stellt sich in zwei Wochen heraus, wenn die Römerstädter zum Gipfeltreffen im Hemsbacher Bildungszentrum antreten.

            Beim ersten 2:9 in Birkenau wurde es den Hemsbachern anicht nicht allzu leicht gemacht, denn nach einem sicheren 1:2 aus den Doppeln durch Dr. Korbus/Lotz und Dreißigacker/Trieb, wurden die Einzel, mit einer Ausnahme erst in der Verlängerung entschieden. Sebastian Trieb (2), Stefan Dreißigacker, Tobias Lotz, Dr. Michael Korbus, Christopher Müller und Dennis Kornberger sorgten nach zwei Stunden und fünfzehn Minuten für den doppelten Punktgewinn. Zum Erfolg beim LSV Ladenburg 2 benötigten die Tischtennis-Freunde eine knappe halbe Stunde weniger. Auch hier gingen die Doppel wie gehabt an Dreißigacker/Trieb und Dr. Korbus/Lotz, in den Einzeln blieb einzig Christopher Müller ohne zählbares. Neben Stefan Dreißigacker und Sebastian Trieb mit je zwei Zählern punkteten noch Tobias Lotz, Dr. Michael Korbus und Dennis Kornberger.  

 

Rainer J. Roth  / 05.11.2017