Nur ein Punkt aus sechs Spielen

Gerade mal zu einem „Pünktchen“ kamen die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach am vergangenen Wochenende. Dieses ergatterten die Herren 3, als sie in der Kreisklasse A, Staffel 1 bei der DJK St. Hildegard/Lindenhof 2 ein 8:8 erreichten. Sie bleiben damit auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und liegen mit 5:5 Punkten exakt in der Mitte der aktuellen Tabelle. Der Teilerfolg gelang den Bergsträßern nach knapp drei Stunden, als Hans-Jürgen Walther und im Schluss-doppel Bäder/Niese nach einem 8:6 Rückstand nach jeweils drei überraschend deutlichen Sätzen ihre Kontrahenten in Schach hielten. Zuvor waren Bäder/Niese, Jörg Niese (2), Sönke Hoffmann, Achim Vogel und Günter Stay siegreich.

            Die Herren 2 der TTF hatten es in der Kreisliga 2 mit dem Tabellennachbarn  TTV Weinheim West 3 zu tun und mussten auch dort und erneut ersatzgeschwächt 2 Punkte abgeben. Mit 9:6 fiel die Niederlage jedoch einigermaßen erträglich aus.

            In der Kreisklasse C 2 unterlag das vierte Team der Tischtennis-Freunde Hemsbach dem TTV Weinheim West 5 auf heimischen Tischen mit 3:7. Es war Sybille Kornberger, die als „Edelreservistin“ ihre Einzel gegen Volker Dawert (3:0) und Hans Crusen (3:1) erfolgreich gestaltete und auch im Doppel gemeinsam mit Nadine Trieb punktete.

            Nach ihrem ersten Erfolg vor einer Woche in der Verbandsliga Jungend, mussten die Jungen 1 der TTF am Samstag beim TV 1846 Eberbach wieder eine klare 8:2 Niederlage quittieren. Elena Hinterberger und Sven Ferrat gingen zwar erfolgreich aus den ersten Einzeln hervor, das war es dann aber auch schon. Ein respektables 6:8 erspielten die Jungen 2 in der Kreisklasse gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Neckarau. Die Hemsbacher legten durch die Doppel Devrim/Hett, Walter/Kärchner und Emre Devrim ein 3:0 vor, mussten dann aber gleich vier Treffer in Folge zum 3:4 zulassen. Sebastian Hett egalisierte, doch in einer weiteren Serie erhöhten die Gäste auf 4:7. Das Aufbäumen von Emre Devrin und Sebastian Hett zum 7:8 nutzte nichts, denn im letzten Einzel machte der Spitzenreiter den Sack zu. Die Schüler traten in der Kreisklasse A ebenfalls beim Tabellenführer, der TG 05 Birkenau an, verloren zwar nicht unerwartet, machten es ab der den Odenwäldern beim 8.4 nicht gerade leicht. Im Einzel kam ein Punkt von Jonathan Vetter und deren zwei durch Sarah Gehrlein, die im auch im Doppel zusammen mit Lars Claus Kramer zum Erfolg kam.

 

Rainer J. Roth / 29. Oktober 2017