Die Herren 1 spielen vorne mit / Die Herren 2 und 4 mit deftigen Niederlagen

Es dauerte gerade einmal 90 Minuten und das fällige Pflichtspiel der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach beim Bezirksklasse-Schlusslicht SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim 3 war mit 0:9 abgehakt. Die Bergsträßer, erneut mit zweifachem Ersatz angetreten, gaben dabei nur 6 Sätze ab. Nach dem etwas durchwachsenen Start und 0:3 in den Doppeln, spielten die sie jedoch souverän auf und punkteten durch Sebastian Trieb, Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz ohne große Gegenwehr jeweils mit 0:3. Dr. Michael Korbus und der Reservist Tobias Linnebach erhöhten mit 1:3 und 2:3 auf 0:8. Den letzten Treffer landete der aus der „Zweiten“ aufgerückte Christopher Müller locker mit 0:3.

             Mit deftigen 1:9 Niederlagen endeten die Heimauftritte der TTF-Herren 2. und 4. In der Kreisliga mussten die TTF-Reserve gleich vierfachen Ersatz gegen DJK Käfertal 3 stellen (1 bis 4 fehlten). Olaf Jenal verhinderte ein Debakel. Der Start in die neue Runde der Kreisklasse C2 ging für die 4. Mannschaft gegen die Post SG Mannheim völlig daneben. Der junge Emre Devrim, Nummer 2 beim zweiten Jugendteam, rettete die Ehre.

            Die 1. Jugend der TTF Hemsbach wartet in der Verbandsliga immer noch auf ihren ersten Sieg. Auch beim Auswärtsspiel bei der TTG Kleinsteinbach/Singen ging sie mit 2:8 leer aus. Nur das Doppel Elena Hinterberger / Sven Ferrat und Niklas Bäder konnten mithalten. In der Kreisklasse Jungen freuen sich die Hemsbacher Jungen 2 über ihren ersten Saisonerfolg, der glücklich mit 8:5 für sie endete. Glücklich deshalb, weil die Gäste nur mit 3 Spielern ins BIZ kamen und damit den TTF’lern gleich 4 Punkte kampflos überließen. Flemming Stippel sorgte dann durch seine drei Einzelsiege fast im Alleingang für den doppelten Punktgewinn. Den vierten Zähler steuerte Emre Devrim bei. Keine Chance hatten die Schüler in der Kreisklasse A beim beim 8:1 für den TTV Weinheim West 3. Den totalen Durchmarsch der Weststädter konnte Sarah Gehrlein mit einem 3:1 über Timon Engel verhindern.

 

Rainer J. Roth / 08. Oktober 2017