Nur die Herren 1 erfolgreich

Die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach mussten beim Pflichtspiel in der Bezirksklasse Rhein-Neckar beim TSV Amicitia Viernheim gleich zwei ihrer Stammspieler ersetzen, waren aber deutlich mit 4:9 erfolgreich. Für die verhinderten  Paul Rogowski und Dennis Kornberger rückten aus der „Zweiten“ Christopher Müller und Volker Wagener nach. Beide setzten sich recht gut in Szene, denn das gemeinsame Doppel und ihre Einzel gaben sie keineswegs kampflos an die Südhessen ab. Den vierten Punkt holten sich die Gastgeber im Eingangsdoppel gegen Dr. Korbus und Tobias Lotz. Nach dem ersten TTF-Zähler durch Dreisigacker/Trieb, durften dann in den Einzeln Stefan Dreißigacker, Sebastian Trieb, Dr. Michael Korbus und Tobias Lotz zum 4:9 Endstand gleich zweimal jubeln.

            Die Damen hatten in der Bezirksliga Nord den TTC Schwarz-Gold St. Ilgen 2 zu Gast und kamen um eine deutliche 3:7 Niederlage nicht herum. Nach dem 1:0 durch Heike Lücke-Senocak und Sybille Kornberger, mussten die TTF-Damen St. Ilgen auf 1:6 davonziehen lassen. Erst dann verhinderten Kornberger und Lücke-Senocak durch ihre Fünfsatzsiege ein Debakel.

            Auch die Herren 3 der TTF Hemsbach waren in der Kreisklasse A, Staffel 1 bei TSV Amicitia Viernheim zu Gast und unterlagen gegen deren 5. Team mit 9:4. Jörg Niese und Günter Stay, gemeinsam im Doppel sowie Sönke HHoffmann und nochmals Stay und Niese gestalteten das Endergebnis erträglicher.

            Die TTF-Jugend musste in der Verbandsliga beim favorisierten TTV Weinheim West antreten und konnte beim 8:2 lediglich durch Niklas Bäder und dem Doppel Elena Hinterberger/Sven Ferrat  punkten.

 

Rainer J. Roth / 02. Oktober 2017