Siege und Niederlagen wechseln sich ab

Nach einer vierwöchigen Pause mussten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach ausgerechnet beim Tabellenführer TTC Hockenheim der Bezirksliga Nord ran und konnten, wie schon im Hinspiel, eine erneut deutliche 9:1 Niederlage nicht verhindern. In der recht einseitigen Begegnung, gewannen die Bergsträßer gerade einmal 9 Sätze. Drei davon holte nach einem extrem engen Spiel Tobias Lotz, als er Albert Münch mit 3:1 bezwingen konnte.

 

In der Damen-Bezirksliga Nord  gastierten die TTF-Damen beim TTC Wiesloch-Baiertal 3 und kamen mit einem 6:4 Sieg. Das Doppel Lücke-Senocac/Kornberger, Nadine Trieb, Heike Lücke-Senocac und Sybille Kornberger legten einen furiosen Start hin und lagen schnell mit 0:4 vorne. Die Damen des TTC konterten erfolgreich und verkürzten auf 3:4. Sybille Kornberger und Heike Lücke-Senoca schlugen zurück und erhöhten uneinholbar auf 3:6. Den vierten Zähler für Gastgeberinnen ließ Nadine Trieb durch Victoria Kus zu.

 

            Die TTF-Herren 3 hatten in der Kreisklasse A, Staffel 1 mit der DJK Mannheim leichtes Spiel, denn die Quadratestädter waren mit nur vier Spielern ins BIZ gekommen. Nach knapp zwei Stunden hieß es 9:2 für die Tischtennis-Freunde. Zu den drei kampflosen Zählern, sorgten das Doppel Schmeinck/Hoffmann, Niklas Bäder, Volker Wagener (je 2) und Jörg Niese für den  deutlichen Endstand.

 

            Zwei Siege und zwei Niederlagen meldet der TTF-Nachwuchs. In der Jugend-Verbandsliga warten die Hemsbacher immer noch auf den ersten Rückrundensieg, denn auch die SG-TV Aglasterhausen-Eberbach entführte mit einem 3:8 Erfolg beide Punkte. Nach dem überraschenden Blitzstart durch die Siege von Masih/Bäder, Hinterbergr/Ferrat und Elena Hinterberger, war das Pulver bereits verschossen.

 

Der Jugend 2 gelang im Kellerderby der Kreisliga beim TSV Badenia Feudenheim mit 2:8 der zweite Saisonerfolg. Die Doppel Stippel/Walter, Devrim/Hett und in den Einzeln Flemming Stippel, Sebastian Hett (je 2), Emre Devrim und Tim Walter besorgten die Punkte.

 

            Etwas kurios die Begegnung und auch das Ergebnis der Schüler 1 gegen das Schlusslicht TTC Schefflenz-Auerbach in der Verbandsliga. Beide Teams traten mit nur 3 Spielern an und am Ende hieß 7:1 für die Tischtennis-Freunde, denn das Doppel 2 wurde „mangels Masse“ erst gar nicht gezählt. In den Einzeln wurde je ein Punkt kampflos gutgeschrieben, doch gespielt wurde auch. Dabei kassierten die Hemsbacher Malte Strauß, Dennis Schütze, Christoph Hinterberger und das Doppel Strauß/Schütze alle Sätze mit 3:0. Die zweite Schülermannschaft war in der Kreisklasse B beim Tabellennachbarn TSV Viernheim 2 angetreten und kam um eine 2:8 Niederlage nicht herum. Thore Kärchner gestaltete durch seine beiden Siege das Ergebnis etwas erträglicher.

 

Rainer J. Roth / 12. März 2017