Damen retten einen Punkt

An diesem Wochenende waren es die Damen, die Dank eines Remis beim SV Waldhilsbach ein totales Debakel für die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach verhinderten. Fehlanzeige bei den Herren, Fehlanzeige auch beim Nachwuchs.

 

            Die Damen hatten es bei ihrem Pflichtspiel in der Bezirksliga Nord erneut mit dem SV Waldhilsbach 2 zu tun, gegen den sie vor gut zwei Wochen überraschend den Regionspokal B holten. Diesmal reichte es - wie schon in der Vorrunde – wieder nur zu einem 5:5. Nach dem 1:1 in den Eingangsdoppeln erhöhten Heike Lücke-Senocac und Sybille Kornberger locker auf 1:3. Aus einem 4:3 Rückstand machte Lücke-Senocac ungefährdet ein 4:4, doch Ute Hinterberger musste die erneute Führung der Gastgeberinnen akzeptieren. Stehvermögen bewies dann die Mannschaftsführerin Nadine Trieb, als sie im fünften Durchgang gegen Anke Müller das 5:5 rettete.

 

            Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 empfing die TTF 2 den Tabellenachbarn DJK Wallstadt und kassierte mit 9:5 die erste Rückrundenniederlage. In der für beide Seiten wichtigen Partie gab es einen wechselvollen Auftakt, bei dem sich die Gastgeber bis zur Halbzeit sogar einen 5:4 Vorteil erspielten. Dabei waren das Doppel Linnebach/Masih, Paul Nikolaev, Tobias Linnebach, Olaf Jenal und Christopher Müller erfolgreich. Anschließend zwangen Nikolaev, Bäurle und Linnebach ihre Kontrahenten die volle Distanz auf, wurden jedoch nicht belohnt. Michael Masih und Olaf Jenal konnten schließlich das 5:9 nicht abwehren.

 

            Letzten Samstag hat das 3. TTF-Team noch den Tabellenführer der Kreisklasse A Staffel 2 mit 9:2 düpiert, jetzt mussten sie beim Tabellenzweiten TV Viernheim 2 mit 1:9 selbst dran glauben. Niklas Bäder und Jörg Niese verhinderten im Doppel ein „zu Null“. In der Kreisklasse B 2 ereilte dem TTF-Team 3 gegen den Meisterschafsfavoriten Post SG Mannheim das gleiche Schicksal. Auch sorgte ein Doppelerfolg durch Achim Vogel und Thomas Schneider für den TTF-Zähler beim 1:9.

            „Mangels Masse“ gaben die TTF Hemsbach in der Jungen-Verbandsliga ihr Spiel kampflos an die TTG Kleinsteinbach/Singen ab und bleiben Schlusslicht. Wacker hingegen schlug sich das Schülerteam in der Verbandsliga beim Spitzenreiter 1. TTC Ketsch. Zweimal Ramon Bäurle sowie Dennis Schütze und Malte Strauß machten das 8:4 erträglich. In der Kreislasse B der Schüler empfing das zweite Schülerteam  der Hemsbacher die DJK Wallstadt. 3:8 endete die Begegnung für die Gäste aus Mannheim. Für Hemsbach punkteten Thore Kärchner (2) und Finn O’Brien.

Rainer J. Roth / 19. Februar 2017