Herren 1 und 2 siegen locker

Nach der klaren 3:9 Vorrundeniederlage in der Bezirksliga Nord gegen den TTC Reilingen, haben die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach jetzt den Spieß umgedreht und landeten Dank einer tollen Mannschaftsleistung ebenfalls einen 9:3 Erfolg. Dabei sah es zunächst gar nicht sonderlich gut aus, denn nach dem ungefährdeten Doppelsieg von Dreißigacker/Trieb wurden Lotz/Dr. Korbus überrollt und auch Haas/Kornberger mussten sich knapp zum 1:2 geschlagen geben. Stefan Dreißigacker glich sicher mit 3:0 über Mark Prim aus und Sebastian Trieb drehte nach einem 0:2 noch das Ding und markierte das 3:2. Kaum gefordert erhöhte Dr. Michael Korbus auf 4:2, ehe Tobias Lotz das 5:2 eintragen ließ. Pech für Peter Haas, der für seine tolle Aufholjagd gegen Stefan Wenneker nicht belohnt wurde und den Entscheidungssatz zum 5:3 abgeben musste. Gleiche Vorzeichen auch bei Dennis Kornberger, der gegen Dr. R. Deissenberger knapp die Sätze 1 und 2 abgab, dann richtig aufdrehte und mit 11:2, 11:6 und 11:6 auf 6:3 erhöhte. Im Spitzenspiel gingen Stefan Dreißigacker und Manuel Vögele über die volle Distanz, mit einem glücklichen und entscheidenden 12:10 für den Hemsbacher. Ein gut aufgelegter Sebastian Trieb ließ Mark Prim nur im dritten Satz schnuppern, um letztendlich verdient auf 8:3 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte - erneut ohne viel Gegenwehr – Dr. Korbus zum wichtigen 9:3.

 

            In der Nachbarbox hatte die TTF-Reserve das Schlusslicht der Kreisliga 2, den TV Gorxheim 2 zu Gast. Auch ohne ihre Spitzenspieler Paul Nikolaev und Thorsten Bäurle und nur mit Akteuren angetreten, zeigte das dezimierte Team einen geschlossenen Auftritt und gewann letztendlich verdient mit 9:5. Die Odenwälder Gäste starteten selbstbewusst mit zwei Doppelerfolgen, dazu gab’s „gratis“ das dritte Doppel und führten überraschend mit 0:3. Tobias Linnebach und Michael Masih konnten nach vier bzw. fünf Sätzen auf 2:3 verkürzen, ehe Olaf Jenal, Christopher Müller und der junge Niklas Bäder einen nach jeweils 3 Sätzen mit 5:3 ihr Team erstmalig in Führung brachten. Linnebach und Masih ebenfalls kaum gefordert, erhöhten auf 7:4, doch Olaf Jenal ließ Mills zum 7:5 den Vortritt. Christopher Müller und Niklas Bäder machten dann aber alles klar zum 9:5.

 

            In der Vorrunde waren die Damen der Tischtennis-Freunde Hemsbach bei der SG-Dielheim/Mühlhausen 2 noch mit 9:3 erfolgreich, zum Rückrundenstart der Bezirksliga Nord gab es jetzt das gleiche Ergebnis, allerdings zum Vorteil für die Gäste. Heike Lücke-Senocac, die Hemsbacher Nummer 1, verhinderte ein totales Debakel als sie im Alleingang ihre Kontrahentinnen Laura Perri (3:1),  Agnes Klefenz ( 3:0) und Anna Klefenz (3:1) nacheinander aussteigen ließ.

 

            Einen verpatzten Rückrundenstart legten auch die Herren 4 in der Kreisklasse B 2 beim Tabellenzweiten SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim hin. 3:9 hieß es am Schluss aus Hemsbacher Sicht, bei denen lediglich das Doppel Schneider Th./Vogel und Hans-Jürgen Walther und Achim Vogel in den Einzeln punkten konnten.

 

 

Ranr J. Roth / 28. Januar 2017