Unsere "Erste" gewinnt Derby gegen den TTC Weinhemim 4 mit 9:3

Ein packendes und keineswegs langweiliges Lokalderby boten in der Bezirksklasse Rhein-Neckar die TTF Hemsbach und der TTC 46 Weinheim 4. Die Gäste, aktuell auf einem Abstiegsplatz, hatten sich gegen die favorisierten Hemsbacher nicht groß etwas ausgerechnet und gingen recht locker, aber nicht ungefährlich ins Spiel. Am Ende kam aber für die Tischtennis-Freunde ein deutliches Ergebnis von 9:3 heraus.

            Nach dem glatten 3:0 durch Trieb/Dreißigacker über Kreis/Sauer mussten

sich Lotz/Kornberger richtig anstrengen, um gegen Klump/Bernauer das 2:0 zu sichern. Stehvermögen zeigten Schafhaupt/Zöllner, als sie Dr. Korbus/Müller mit 2:3 Sätzen das Nachsehen gaben. 11:3 und 11:3 legte Sebastian im Schnelldurchgang gegen Thorsten Bernauer vor, musste dann aber doch noch in die Verlängerung (14:12), um das 3:1 zu markieren. Ein sehenswertes Spiel lieferten sich Stefan Dreißigacker und die TTC-Ikone Hans Klump, doch am Schluss setzte sich der Hemsbacher taktisch klug mit 3:1 durch. „Typisch Lotz“, so der Kommentar unter den Zuschauern nach seinem 3:2 über Bernd Schafhaupt. Nach einem 5:11 und 8:11 drehte er das Spiel und erhöhte auf 5:1. Steffen Kreis verkürzte durch sein 2:3 über Dr. Michael Korbus auf 5:2 und in der  Begegnung Dennis Kornberger und Christian Zöllner hatte der Weinheimer nach einem verrückten Spiel mit 11:9, 15:13, 8:11, 15:17 und 9:11 das Glück auf seiner Seite. 5:3.

            Das war es dann aber auch schon, denn jetzt ließen ein gut aufgelegter Christopher Müller (11:7, 11:8, 11:5 Martin Sauer), Sebastian Trieb (12:10, 11:8, 11;9 Hans Klump), Stefan Dreißigacker (9:11, 118, 11:9, 11:5 Thorsten Bernauer) und Tobias Lotz (11:9, 11:5, 11:1 Steffen Kreis) nichts mehr anbrennen.

 

Rainer J. Roth / 4. März 2018