Heike Lücke-Senocak erspielt 5:5 (fast) im Alleingang

Vier sollten es werden, am Ende waren es jedoch nur drei Zähler, die die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach am Faschingswochenende einspielen konnten. Einen 8:8 „Dämpfer“ gab es bereits am Donnerstag im Bergstraßenderby der Bezirksklasse Rhein-Neckar beim Aufsteiger TSG Lützelsachsen, als die Hemsbacher bis zum 5:3 ständig einem Rückstand  hinterherliefen. Erst dann übernahmen sie durch Dennis Kornberger (3:0 Timo Koch), Sebastian Trieb (3:1 Riccardo Ibba) und Stefan Dreißigacker (3:2 Timo Dremel) die 5:6 Führung. Unbeeindruckt konterte die TSG durch Jonathan Hellinger, Peter Leide und Jens Hofmann zum 8:6 und sicherte schon einmal einen wichtigen Punkt. Nach Christopher Müller’s 3:1 über Timo Koch nutzten Dreißigacker/Trieb die Steilvorlage zum 8:8, als sie im abschließenden Doppel Dremel/Ibba nach fünf Sätzen in die Knie zwangen.

            Etwas Fastnachtsstimmung kam dann am Samstagabend auf, als die TTF 1 ihr fälliges Pflichtspiel bei der SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim 2 mit 2:9 gewonnen hatten. Ein auf dem Papier leichter Sieg, doch ganz so einfach machte es die SG-DJK den Hemsbachern nicht. Es war Sebastian Trieb vorbehalten den einzigen „Dreisatzerfolg“ für sein Team zu erspielen, als er Roland Eichhorn mit  8:11, 4:11 und 8:11 ausschaltete. Zuvor benötigte er mit Stefan Dreißigacker im Doppel vier Sätze um zu punkten und einen Tisch weiter mussten Dr. Korbus/Müller gar über die volle Distanz. Stefan Dreißigacker (3:1 Kauth), Dr. Michael Korbus (3:1 Wenz), Tobias Lotz (3:2 Krebs), Christopher Müller (3:1 Hillenbrand) und nochmals Trieb (3:1 Kauth) und Dreißigacker (3:2 Eichhorn) besorgten den Rest.

            Das Damenteam hatte in der Bezirksliga Nord die SG Dielheim/Mühlhausen 2 zu Gast und heraus kam ein 5:5, das fast im Alleingang von Heike Lücke-Senocak erzielt wurde. Nach dem 1:0 im Doppel mit Sybille Kornberger, erhöhte Ute Hinterberger durch ihren ersten Rückrundensieg auf 2:0, „überließ“ dann  Lücke-Senocak das Geschehen, die locker und ungefährdet noch dreimal zum Remis punktete.

Rainer J. Roth / 11. Februar 2018