Die Herren 4 überraschen mit 8:2 bei der Post SG Mannheim

Mit drei Siegen, drei Niederlagen und einem Unentschieden können die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach eine ausgeglichen Bilanz des vergangenen Wochenende vorweisen. Den ersten Erfolg meldeten bereits am Dienstag die Damen in der Bezirkliga, als sie gegen den Tabellennachbarn SG-DJK Käfertal/Waldhilsbach 3 mit 6:4 punkten konnten. Dabei gewann Heike Lücke-Senocak allein drei Einzel und mit Sybille Kornberger noch das Eingangsdoppel. Nadja Trieb und Kornberger erspielten die Punkte 5 und 6. Nur ein paar Tage später gab es gegen den TTC Schwarz-Gold St. Ilgen 2 eine 1:9 Klatsche. Heike Lücke-Senocak sorgte für den „Ehrentreffer“.

 

            In der Kreisklasse A Staffel 1 sorgten die Herren 3 für wichtige Punkte,  als sie das Schlusslicht SV Rippenweier 2 mit einer 9:4 Niederlage zurück in den Odenwald schickten. Die Doppel Bäder/Niese, Rüssel/Stay sowie Sönke Hoffmann, Johannes Schmeinck (je 2), Niklas Bäder, Joachim Rüssel und Günter Stay erzielten den dritten Saisonerfolg.

 

            Für eine Überraschung sorgte das vierte Herrenteam in der Kreisklasse C2 durch ihren glatten 2:8 Sieg bei der Post SG Mannheim 2. Überraschend deshalb, weil die TTF 4 in der Vorrunde eine deftige 1:9 Heimniederlage kassierte. Bei ihrem Auftritt in der Quadratestadt wurden die TTF’ler durch die Spielerinnen  Heike Lücke-Senocak und Sybille Kornberger unterstützt, die einen gemeinsamen Doppelerfolg und drei Einzelsiege beisteuerten. Die „Ehre“ der Herren retteten Thomas Schneider mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg zusammen mit Holger Trieb, der schließlich auch das zehnte Spiel für sich entschied.

 

            Nicht so gut lief es beim Nachwuchs. Aus Personalmangel trat die Jugend 1 in der Verbandsliga gegen die TTG Kleinsteinbach/Siegen lediglich mit drei Spielern an und kam um eine 3:8 Niederlage nicht herum.  Mehr wie zwei Punkte durch Elena Hinterberger und ein Sieg von Niklas Bäder war nicht drin. Die zweite Jugend musste in der Kreisklasse beim Tabellenführer TV Viernheim 2 antreten und erreichte durch das Doppel Stippel/Walter, die beiden Einzelsiege von Flemming Stippel und den Punktgewinn von Emre Devrim ein achtbares 4:8. Wenigstens einen Punkt holten sich die Schüler in der Kreisklasse A, allerdings war der TTV Weinheim West 3 nur mit drei Spielern in Hemsbach angetreten. Neben den vier kampflosen Pluspunkten, sorgten Lars Claus Kramer, Finn O’Brien und Sarah Gehrlein für den 7:7 Endstand.